Neptun im Wassermann. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Neptun im Wassermann.

Neptun in Zeichen.
Neptun im Wassermann.
MOTTO: Kollegialer Neptun.

     Neptun im Wassermann mag es von der Zukunft zu träumen, aber es sind keine pragmatischen Pläne des Neptuns im Steinbock und nicht idealistisch – religiöse Ideen des Neptuns in der Schütze. Neptun im Wassermann gibt eher die Lebensnotwendigkeit die Zukunft zusammen zu bauen, sich in freiwilligen Bund der Gleichgesinnten vereinen unter der Flagge der mentalen Idee, die nicht versklavt und keine konkrete Aktionen verlangt, aber eher jedem den Stoff zum Nachdenken gibt. Hier sind Gruppenmeditationen charakteristisch, wenn im Mittelpunkt ein bestimmtes mentales Problem steht, aber die Empfindungen der Teilnehmer haben nicht nur mentalen Charakter: sie spüren, dass sie etwas sehr Wichtiges vereint und zwar die Arbeit der Translation der Ideen des Progresses und Entwicklung aus der Zukunft in die Gegenwart. Auf der hohen Ebene erschaffen die Menschen neue Begriffe und Sprachen, die fähig sind breitere informations- und energetische Strömen weitergeben; auf niedriger Ebene läuft eher Zerstörung der abgelebten Formen und zwar veralteten Elemente der vorhandenen Sprachen. Hier besteht die Verlockung und Verführung darin, dass dieser Generation alles altes langweilig ist, aber wenn sie auch Zugang zur Zukunft hat und von ihr in voller Euphorie ist, Verbindungskanäle mit ihr müssen doch sorgfältig Durchgearbeitet werden, was Anstrengungen braucht und oft weniger angenehme Empfindungen hervorruft. Diese Generation realisiert den Durchbruch in die Zukunft; sie lebt in der Zukunft in viel größerem Maße als übrige Generationen des Neptuns. Wenn aber diese Menschen nicht gewissenhaft genug sind, belügen sie sich selbst und viele nächste Generationen, weil ihre nicht durchgearbeitete Konzepte und Ideen die Entwicklung auf die falsche Wege leiten, wofür in vollen Maßen ihre Nachkommen bezahlen müssen und sie selbst werden nur gewisse Unbequemlichkeiten verspüren von weniger Realisierung ihrer glänzenden Ideen und dem Leichtgewicht der übrigen wissenschaftlich – fantastischer Produktion, die ihre Kinder schnell und offensichtlich vergessen.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt