Venus im IX Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Venus im IX Haus.

Venus in der Häusern.
Venus im IX Haus.
Liebe zum Schönheitsideal, wie auch die Schönheit des Liebesideals, müssen erhebend sein.

In Tiefen der Seele will der Mensch sich von allen Seiten schön sehen, was aber ziemlich schwierig ist, weil das Schönheitsgefühl in vielem sozial aufgetragen ist, besonders bei Beschädigung der Venus, und kann sich unterscheiden von innerem, dem Menschen eigenem, und er muss es herausfinden und verteidigen, wie in seinem Inneren, so auch in der Außenwelt. Bei der Durcharbeitung wird der Mensch und sein Benehmen in diesem Aspekt viel weicher, er strahlt allgemeines Gefühl der Schönheit aus – äußerer und innerer, seiner Handlungen, Meinungen, Leben insgesamt, welches durch alle seine Rollen und „ich“ - Gestalten gesendet werden. Ohne Durcharbeitung, besonders bei Beschädigung der Venus, fühlt der Mensch, dass Schönheitsideal nicht erreichbar ist und überträgt es auf andere Umstände seines Lebens, von denen man nur träumen kann, aber bekommt dann starken Komplex ästhetischer und sozialer Minderwertigkeit seines Lebens; das gleiche ist auch mit der Liebe, wenn es unmöglich ist ihrem Ideal zu entsprechen. Möglicherweise wartet die Liebe auf den Mensch in fernen Länder oder erscheint in Gestalt eines Ausländers. Entwicklung des Aspektes gibt die Liebe zu fremden Kulturen, besonders der Kunst und große Perspektiven zu ihrer Erkundung und folgender Synthese miteinander und eigener Kultur des Menschen. In philosophischer und religiöser Sinnerfassung der Welt und seines Lebens lockt den Mensch das Konzept an, welches die verdeckte Harmonie und Gleichgewicht der beiden zeigt; bei Durcharbeitung und starker Venus ist möglich philosophische Sinnerfassung des Lebens in Kunstwerken. Zwischen geistlichen Lehrer und Schüler sind warme und selige Beziehungen mit Risiko der Profanierung mit der Verliebtheit.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten"
Zurück zum Seiteninhalt