Pluto im Schütze. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Pluto im Schütze.

Pluto in Zeichen
Pluto im Schütze.
MOTTO: Feuriger Pluto.

    Pluto in der Schütze testet die höchste Ideale des Menschen und ihre Rolle in seinem Leben. Hier erwarten ihn die Schläge und Enttäuschungen in Gebieten, die man als höchste Lebensausbildung nennen kann: Geistigkeit, religiösen Drang, Treue der Welterkundung oder Liebe zum Gott. Überall, wo diese Eigenschaften illusorisch, fantastisch, nicht genügend praktisch erscheinen, zerstreuen sie in Staub und die Versuche sie zu flicken bleiben Erfolgslos. Diese Generation erschafft keine neue Religion oder Ideen, die die Menschheit vereinen und irgendwohin führen, aber die alten Ideen und Philosophie werden gesäubert bis zu letztem Komma, dabei womöglich wenig was davonbleibt. Dieser Aspekt prüft innere Ehrlichkeit des Menschen, wieweit sein Leben seinen inneren Idealen entspricht und wieweit sein erdiges Streben Folge von dem Höchsten ist. Unangenehme Situationen und Misserfolge werden mit Unstimmigkeit seiner höchsten Idee mit seiner praktischen Realisation verbunden. Dabei kann die Verzweiflung des Menschen mit konkreten (und sehr energischen) äußeren Umständen verbunden sein und die Unstimmigkeit als Grund dafür zu erkennen gelingt ihm nicht immer. Die Lehre des Plutos ist hart im praktischen Plan, aber fein in der Interpretierung: Pluto meint, dass die Schlussfolgerung soll der Mensch selbst ziehen auf seine feine Intuition orientierend und nicht auf die eiserne Logik, die dem Merkur überlassen bleibt. Demut, die von Pluto im Schütze verlangt wird, bedeutet die Bereitschaft sich von den höchsten Ideen und energetischen Idealen zu verabschieden, die ihre Haltlosigkeit entdecken; fehlende Durcharbeitung führt zu schwarzem Fanatismus, wenn der Mensch die gestorbene Idee des kristallisierten Egregors verzweifelt verteidigt und dabei alles greifbares vernichtet.
Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt