Pluto im Steinbock. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Pluto im Steinbock.

Pluto in Zeichen
Pluto im Steinbock.
MOTTO: Inspizierender Pluto.

     Pluto im Steinbock entblößt die Unvollkommenheit der Organisationsform der Menschheit und wieweit sie seinen eigenen karmischen Programmen nicht entsprechen. Jede Organisation hat eigenen relativ selbstständigen Egregor, der eigenes Leben lebt (oder versucht es zu leben) und wenn es schlecht gelingt, kristallisiert er sich in harte Formen und beginnt die Evolution zu bremsen. Pluto zeigt es grell und unmissverständlich und unter seiner Einwirkung zerfallen die zerbrechlichen Skelette, die Rolle der lebenden Wesen spielen sollen, in Staub. In persönlichem Schicksal erschafft der Pluto im Steinbock Situationen, wo die konkreten Pläne des Menschen, die er nach eingefahrenem Schema aus geliehenen Schablonen des gesellschaftlichen Unterbewusstseins aufgebaut hat, oder seine Ego Interesse realisiert, zum Scheitern gebracht werden. Diese Situationen sind schwer zu unterscheiden von Schwierigkeiten der Realisation eigener karmischen Programm, weil der persönliche und Gruppenegoismus können die Ähnlichkeit mit karmischer Notwendigkeit annehmen und nur die Durcharbeitung des Aspektes (und der Karte im Ganzen) gibt die Sicht der Karma, die fehlerfrei eins von dem anderen unterscheiden lässt, obwohl auch auf der niedrigen Ebene bestimmte Merkmale gibt, nach welchen man das Leiden sterbenden niederen Programmen des persönlichen Unterbewusstseins von Beharrlichkeit des höheren „ich“ unterscheiden kann, das letztere spricht auf wesentlich höheren Vibrationen und ist nie hart-imperativ.
    Pluto im Steinbock zwingt der Mensch sein Begriff der persönlichen Schuld in harten Situationen zu überdenken, die bislang unbedenklich erschienen aus der Sicht der persönlichen Ethik. Hier bedeutet die Demut die Fähigkeit sich von eigenen konkreten Plänen und Verpflichtungen lösen, nicht nur wenn sie schon zum Staub geworden sind, sondern wenn ihre karmische Haltlosigkeit entdeckt ist. Fehlende Demut führt dazu, dass der Mensch doch auf seinen Plänen besteht, wenn sie für ihn schon nicht aktuell sind und versucht der Logik des Egregors zu folgen, der ihn schon verlassen hat, was Gefühl der völligen inneren Leere und Sinnlosigkeit des Lebens gibt.
 
Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt