Venus im VI Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Venus im VI Haus.

Venus in der Häusern.
Venus im VI Haus.
Fachmann ist ein Mensch, der schön arbeitet.

Im Fall ist ein Planet, wenn er dem Erhöhungszeichen gegenübersteht. Der Planet ist in einem Zeichen mit fremden Zeichenqualitäten, die ihm den Selbstausdruck erschweren. Ein Planet im Fall ist offener und stärker als ein Planet im Exil. Die Eigenschaften des Planeten im Fall manifestieren sich bei einer Person in einem ausgeprägten Komplex. Dieser Komplex manifestiert sich aktiv, und wenn man nicht daran arbeitet, wird er eine Person verschlucken.
Das ist keine leichte karmische Aufgabe: der Mensch muss die Vollkommenheit erreichen nicht nur in dem was er macht, sondern auch im Arbeitsprozess, in Beherrschung die Instrumente und seines Körpers. Es zeigt sich erst in hohen Ansprüchen: der Mensch gefällt nicht was er machen soll und wie er gelernt wird, Werkzeug, welches er bekommt und selbst die Idee der Arbeit, als solche. Ergebnisse seiner Tätigkeit stellen ihn nicht zufrieden und erscheinen ihm unerträglich karg, wie auch eigene Aktionen im Arbeitsprozess. Bei harmonischen Aspekten der Venus ist es erweicht, der Mensch bekommt leichtere Arbeit und erledigt sie mit Erfolg, aber in Tiefen seiner Seele ist er doch unzufrieden mit dem Ergebnis; dieser Aspekt gibt hohe Ansprüche zu dem Prozess und Ergebnis und diese Ansprüche soll man nicht verdrängen sondern sich bemühen sie zu erfüllen. Durcharbeitung gibt echten Künstler in jedem Bereich, der sehr schwer zu übertreffen ist wie den Zeitgenossen so auch den Nachkommen. Er braucht schöne Instrumente, aber hauptsächlich – seine Tätigkeit als Dienst der Schönheit zu betrachten, sonst wird nur Pfusch herauskommen, den man nicht als eigene Unfähigkeit ansehen soll, sondern als karmischen Hinweis auf fehlenden Fleiß. Dieser Mensch muss seine Arbeit lieben, dann antwortet sie im mit Gegenliebe. Das Essen muss schön serviert werden und der Körper sorgfältig gepflegt, sonst kann der Mensch krank werden; im allgemein ist der Mensch empfindlich zu sozialem Status und der Ästhetik seines Umkreises. Während der Genesung sind Blumen in feiner Vase, sauberes Zimmer und Liebeserklärung der Verehrer erwünscht.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten"
Zurück zum Seiteninhalt