Sonne im Löwe - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Sonne im Löwe

Sonne in Tierkreiszeichen.
Sonne im Löwen.
MOTTO: Königliche Sonne.

Herrscher.
Planeten Herrscher sind zugleich auch Zeichenherrscher (Haus). Sie sind in ihrem eigenen Zeichen oder "Heimatland". Die Zeichenqualität (Haus) wirkt unterstützend, und so können sie sich sehr gut entfalten. Der Herrscher zeigt die ursprünglichen, bildenden Eigenschaften des Zeichens, des Planeten, des Hauses.
   Wenn die Sonne in eigenes Zeichen kommt, erblüht sie und bekommt königlichen Klang. Jedes Willenszeichen der Löwensonne folgt mit wirklich königlicher Geste, was aber lächerlich aussehen kann, wenn die Situation nicht vorbereitete ist. Aber der Löwe selbst spürt, dass über ihn höchster Wille strömt und dazu mit guter Energie. Diese Sonnenlage ist wirklich bequemste für die direkte Übergabe des Egregor willens durch den Willen des Menschen, abhängig davon, wie der Egregor ist und welche Willensfreiheit er dem Menschen zuteilt.
Auf der niedrigen Ebene gibt dieses Aspekt eine Marionette des Egregors mit herrischen und energischen Neigungen; solche Menschen werden oft zu Führern, sind aber nicht beugsam genug und deshalb bilden harte Kollektive von Nachfolger und werden schnell den letzteren voll unterlegt. Egregor unterwirft sich die Löwensonne mit der Versuchung der direkten energetischen Macht, wenn eine Geste oder ein kurzer Befehl mit einer Kraft, der zu widerstehen unmöglich ist, und äußeren Zuständen mit gleicher Unabdinglichkeit kommen (Regentenwille oder direkte Schicksalslage).
Auf höherer Ebene begreift der Löwe die Macht als nicht ihm gehörende und lernt auf feinen energetischen Strömungen zu arbeiten, er motiviert mehr als befehlt; dann wird er nicht ganz von seinem Egregor abhängig und bekommt die Möglichkeit zur Schöpfung bei der Umsetzung seiner praktischen Pläne; seine energetische Ideen werden jetzt von ihm nach den äußeren Zuständen korrigiert, die er lernt detaillierter aufzunehmen und nicht wie Reihen folgsamen Soldaten und formlosen Haufen von Feinden und Gleichgültigen.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."

Zurück zum Seiteninhalt