Uranus in Fischen. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Uranus in Fischen.

Uranus in Zeichen
Uranus in Fischen.
MOTTO: Entwaffnender Uranus.

    Der Mensch ist meistens wehrlos vor den Erscheinungen seines Uranus in Fischen. Dieser Aspekt gibt eine große emotionale Verletzlichkeit, wie immer bei Uranus in Wasserzeichen, aber Uranus in Fischen ist plastischer als die anderen und verfolgt das Ziel in Menschen die kosmische Liebe zu erarbeiten mit der gleichen Ebene des Eindringens in menschliche Seelen, die nur den wirklich Liebenden gegeben wird. Zu diesem Zweck bringt der Uranus in Fischen einen Menschen ständig in solche (oft ziemlich unangenehme) Situationen, in denen er sich selbst überzeugen kann, dass er nicht genug Liebe für Menschen hat, und verstehen, wo genau. Dies sind Situationen unerwarteter und unverdienter Kränkungen, grundlosen Beleidigungen, Demütigungen usw., die in einer Person eine gegenseitige Aggression und eine starke Abwehrreaktion provozieren, wodurch aus dem Boden seiner Seele der Satz aufsteigt und sowohl sein Bewusstsein und sein Unterbewusstsein als auch die äußere Situation umhüllt. Es ist unmöglich, sich vor den Schlägen und Stichen des Uranus in Fischen zu schützen, und Karma bezieht sich auf diese Situationen als Test und Training, um Demut und innere Verbesserung zu entwickeln. In solchen Fällen ist es notwendig, die Beleidigung zu schlucken, Vergeltungsschläge zu verhindern und den Täter zu bemitleiden, genau gefunden wofür. Nur dann kann der Schein der Uranweisheit dem Menschen den karmischen Sinn gegebener Situation und seine Rolle im Leben eines anderen erhellen.
   Im Allgemeinen geben die entwickelten höheren Planeten in Fischen spirituelle Lehrer; durchgearbeiteter Uranus in Fischen gibt eine Offenbarung des Eindringens in die Seele der Jünger und ihrer karmischen Programme; es ist ein Lehrer, dessen Worte wie ein Blitz in das Herz des Menschen eindringen und für viele Jahre geistiges Licht geben können, obwohl sie äußerlich ruhig und in der gewöhnlichsten Sprache gesprochen werden: Die Magie des Fisches ist fein und oft überhaupt unsichtbar, aber die Fähigkeit, sie an einen Mensch oder eine Situation anzupassen, ist außergewöhnlich. Die Schwierigkeit den Aspekt zu durcharbeiten, besteht darin, die Uranoffenbarungen auf den Höhepunkt des geistlichen Dienstes zu erheben; nur dort, auf der höchsten Oktave der Fische, ist es möglich, diesen Aspekt harmonisch und genau einzubeziehen, und auf der unteren Ebene trägt Uranus in Fischen emotionales und ethisches Chaos, Beliebigkeit in Gefühlen und Verbindungen und erzwungene Unanständigkeit oder schwarze Lehre zu allem oben genannten.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt