Mond im IX Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mond im IX Haus.

Mond in den Häusern
Mond im IX Haus.
MOTTO: Gesellschaftliche Moral formen nicht Organisationen, sondern Privatpersonen.

Dieser Mensch hat sehr intime Beziehung mit dem Ideal „ich“, manchmal zu sehr. Nach dem Sinn des Aspektes befindet sich Ego unter direktem Einfluss des Ideal „ich“ (und umgekehrt), was den Mensch im Prinzip sehr empfindlich macht vor dem Tadel seines Ideals, aber das Unterbewusstsein stellt eigene Schutzmaßnahmen auf und auf der niedrigen Ebene entweder profaniert der Mensch seinen Ideal (nimmt eine kontinuierliche nihilistische Position ein: „Alle Menschen sind Egoisten und die Welt ist auf der Gewalt gegründet, deswegen kann ich machen was ich will“) und verliert jegliche Gewissheit und Verpflichtung, oder stellt eine dicke Mauer zwischen sich und seinem Ideal, ihn auf anderes Leben in anderer Welt orientierend, wo der Mensch irgendwann hinkommt. Gleichzeitig wird der Mensch starken inneren Drang haben sein Ideal zu verstehen und seinen Hinweisen zu folgen und wenn der Mensch in sich eine Ebene der inneren Ehrlichkeit erarbeitet, die nötig ist um die Forderungen des Ideals zu verstehen ohne sie zu profanieren und verzerren, wird er feststellen, dass sie nicht so zerstörerisch sind für sein Ego, wie es ihm vorkam. Durcharbeitung gibt gute intuitive Verbindung mit dem Ideal „ich“, das Können ihn nach seiner Meinung zu fragen von jeder wesentlichen Sache und die Möglichkeit der schnellen Evolutionsentwicklung.
       Beziehung mit geistigem Lehrer ist emotional und wesenhaft; der Mensch nimmt manchmal mehr als es vorkommt (bei starkem Mond mit ziemlichen Verzerrungen, die nicht sofort offenbar werden).
Für diesen Mensch ist wichtig die religiös – philosophische Sinnerfassung des Geschehens; er wird sehr stark von fernen Länder und fremden Kulturen angelockt, die er besonders bei harmonischem Mond mit Begeisterung aneignet, aber man muss auch irgendeinen Ausgang von dieser Tätigkeit erreichen, direkten oder indirekten. Mondaspekten meinen immer das Problem des Egoismus, die mit dem Gefühl der benötigten Ebenen der inneren Anstrengungen gelöst wird. Ob ein Mensch (von der karmischen Sicht) ein Egoist ist, der ausländische Sprache lernt für eigenes Vergnügen? Die Antwort lautet so: wenn er sein Unterricht so organisiert, dass er ziemlichen Materialwiderstand spürt, dann ist er nicht, anderenfalls – ja.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt