Saturn im Wassermann. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Saturn im Wassermann.

Saturn in Tierkreiszeichen
Saturn im Wassermann.
MOTTO: Saturn - Langsam Denker.

Herrscher.
   Planeten Herrscher sind zugleich auch Zeichenherrscher (Haus). Sie sind in ihrem eigenen Zeichen oder "Heimatland". Die Zeichenqualität (Haus) wirkt unterstützend, und so können sie sich sehr gut entfalten. Der Herrscher zeigt die ursprünglichen, bildenden Eigenschaften des Zeichens, des Planeten, des Hauses.
       Hier ist Saturn der Herrscher  und in Tiefen der Seele spürt der Mensch die benötigte Melancholie des Saturn, dem die Selbstvertiefung und Selbstverbesserung bevorsteht. Dem Saturn im Wassermann gefallen sehr die Ideen aus der Zukunft und tapferer Gedankenflug, aber leider wird er hier von irgendwas aufgehalten. Leuchtende und blendende Ideen sind ihm zugänglich nur nach langem und sorgfältigem Nachdenken, wozu er, besonders bei starkem Saturn, eh geneigt ist (bei Beschädigung kann er „verkeilt“ werden in ganz falscher und perspektivloser Gedankenrichtung). Aber wirklich große Ereignisse der Gedanken sind ihm zugänglich nur bei genügender Ebene der Konzentration der Aufmerksamkeit, die man braucht um genaue Information zu bekommen und bei bestimmter Selbstlosigkeit, weil die Träume von wissenschaftlichem Triumph oder nur von dem Erfolg im Außen und nicht in der Innenwelt sind starke Bremsen: Saturn erkennt als selbstgenügsam nur die Innenarbeit und der Außenwelt schlägt er vor die Aufmerksamkeit zu schenken nur weil sie hilft die innere Problemen zu entdecken und die Richtung der inneren Entwicklung andeutet. Dort verspricht der Saturn Hilfe im höchsten Grad, geniale Eingebungen und Materialisierung der Ideen in innerer Realität und in den äußeren Erscheinungen (wenigstens vor der Durcharbeitung) muss man sich mit gewisser Schwierigkeit der Gedankenaufnahme abfinden, besonders der originellen , die nicht in soziale Klischees reinpassen; bei gesundem Menschenverstand kann man sie manchmal anerkennen, aber am Anfang können sie nur volle Abneigung hervorrufen, deswegen ohne Durcharbeitung des Aspektes, besonders bei angestrengtem Aspekt des Saturn zu Merkur, kann man als dummer Retrograde abgestempelt und einen Minderwertigkeitskomplex und Angst vor jedem Denkprozess bekommen.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt