Sonne im I Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Sonne im I Haus.

Sonne in den Häusern
Sonne im I Haus.
MOTTO: Dresseur mit Knute bändigt zwölf Tiger.
 
In Erhöhung. (Ein Planet in Erhöhung ist in einem Zeichen, das zwar den Planeten nicht direkt unterstützt, ihm aber wohlwollend gegenübersteht. Die Zeichenqualitäten sind "gute Freunde". Der Planet kann sich zum Ausdruck bringen und erlebt wohlwollende Akzeptanz.)
    Auf diesen Mensch wirst du willenlos aufmerksam: von ihm strömt das Gefühl der Bedeutsamkeit, sogar wenn er nichts Besonderes unternimmt, er kann sogar so zuhören, das man willenlos Respekt vor ihm empfindest, gleichzeitig auch vor sich selbst. Er fühlt die Macht seiner Persönlichkeit über der Welt und seine Ansprüche scheinen dem Umkreis im größten Teil imperativ, zum Beispiel: die Bitten werden oft als Befehle empfunden, was er oft gar nicht gemeint hat und so nicht empfindet; andererseits kommt er selbst oft in imperative Situationen, wo er (karmisch) sein Wille benutzen soll um das äußere Problem zu lösen, oder (öfter) seine Persönlichkeit zu verbessern in dem die Sphären und Grenzen seiner Aufmerksamkeit ausgebreitet werden, einerseits objektiver und konzentrierter werden und andererseits den Arsenal seiner ausgeprägten Mitteln vergrößern. Wenn der Mensch es nicht weist, kommt er wieder imperativ in Kommunikationskreis der im nicht zusagt. Leute schauen ihm immer noch in den Mund und kopieren seine Bewegungen, Bekleidungsmanieren und erwarten von ihm noch irgendwas, aber ihm ist mit ihnen einerseits langweilig und andererseits gibt es nichts zu sagen. Es ist ein schwieriger Aspekt, weil man viel an sich arbeiten muss, an der Persönlichkeit, vielseitig werden, alles verstehen, das primitive Schmeicheln nicht annehmen, um nicht Gehorsam bei den Schützlingen, sondern das geistige Wachstum zu erzielen. Die Versuchungen der Überheblichkeit und der Eitelkeit sind stark, auf der niedrigen Ebene Neigung die Anderen zu demütigen mit dem Ziel der Glorifizierung und ständiger starken Impuls zu der sichtbaren Selbstbehauptung. Die Lage der Sonne im Haus bedeutet seine Schädigung und die imperative Notwendigkeit seiner Durcharbeitung und im I Haus besonders. Hier gibt viele Menschen, die schon endgültig alles aufgegeben haben, Komplexe haben, Neurosen, psychische Krankheiten aufgrund des Napoleon Komplexes. Die Durcharbeitung gibt den geistigen Lehrer in Art des Propheten, dessen jede Bewegung einen hohen Sinn und esoterische Bedeutung hat.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt