Mars im Schütze. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mars im Schütze.

Mars in Tierkreiszeichen.
Mars im Schütze.
MOTTO:Ungestümer Mars.

      Der Energie und Enthusiasmus dieses Menschen scheinen keine Grenzen zu geben; er kann sich mit fünf Sachen gleichzeitig beschäftigen und meinen, die sind alle sehr wichtig und genauso interessant und begeisternd. Seine Energie steckt auch den Umkreis an, Ideen sind gewaltig und ihr Erfolg unvermeidbar. Bei harmonischem Mars passiert es auch oft so, wenn der Mensch nicht auf anderen Ideenpaket umschaltet. „Ich verlasse sie, ich habe mich in anderen Harem verliebt!“ - dieser Satz gehört dem Schah mit Verbindung von Mars und Venus im Schütze. Der Zorn des Schützenmars ist unmittelbar, feurig und scharmant, aber anders als bei dem Waagemars; Schützenmars ist aufrichtiger in allen emotionalen Erscheinungen; in Eifersucht erinnert er an einen Fasan, der sein Frauchen vor den Rivalen schützt (Stiermars in solcher Situation sieht dem Robbe ähnlich, Waagemars - dem Hirsch, Löwenmars - dem Puter).
       Marsbeschädigung gibt enorme Unbeständigkeit in der Tätigkeit: bei dem Menschen entsteht ständig die Notwendigkeit (und oft der Wunsch) sich mit gegenseitig ausschließenden Sachen zu beschäftigen und er, von nächster Idee beeinflusst, wirft die laufende Tätigkeit hin, als ob nur vorübergehend, aber in Wirklichkeit für immer. Er kann sich wirklich gleichzeitig mit drei Sachen beschäftigen, aber nicht mit fünf ganz geschweige mit fünfzehn. Man muss lernen seine Anstrengungen nicht zu zerstreuen und die Projekte bis in Details durcharbeiten und sie nicht den Nachkommen hinterlassen, die ehrlich gesagt sehr selten unverarbeitete Ideen aus der Vergangenheit benutzen.
     Die Energie des Schützenmars ist schwer zu löschen, aber wenn ihm systematisch (was möglich ist bei starker Marsbeschädigung) bei Erfüllung seiner Tätigkeit widerstehen wird, dann kann bei dem Mensch Gefühl des völligen Unnützen und Unerfülltheit entstehen, die nicht soviel mit psychologischen Exkursen zu tun haben, wie mit der Konzentration auf konkrete Tätigkeit, die starke Anstrengungen braucht; bei altruistischer Erfüllung gibt es Hoffnung, dass die Energetik wieder hergestellt wird, besonders bei aspektierendem Jupiter.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt