Chiron in Fischen. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Chiron in Fischen.

Chiron in Zeichen.
Chiron in Fischen.
MOTTO: Nebliger Chiron.

In Erhöhung.
in Erhöhung ist in einem Zeichen, das zwar den Planeten nicht direkt unterstützt, ihm aber wohlwollend gegenübersteht. Die Zeichenqualitäten sind "gute Freunde". Der Planet kann sich zum Ausdruck bringen und erlebt wohlwollende Akzeptanz. Der Erhörende Planet ist sehr hell, er heißt der Planet auf dem Thron Dies ist ein Zeichen (Haus) in dem der Planet mit aller Kraft manifestiert, es wird hell und deutlich darin.
    Der Fischchiron (karmisch) verlangt von dem Menschen in seinen feinsten unmerklichen Gefühlen und Emotionen klarzuwerden, finden und sorgfältig alle Schlupflöcher für innere Unehrlichkeit und Selbstbelügen zumachen. Undurchgearbeiteter Aspekt gibt einen Chaos der Gefühle und Eindrücke, die ergreifend und ganz unerträglich sind und in irgendeinem Moment spürt der Mensch, dass was mit ihm passiert in keine Rahmen mehr passt und man muss seine innere Einstellung überdenken.
     Wenn das nicht gelingt, dann sind schlechter Umkreis, Alkoholismus, Drogenkonsum oder andere Versuche in die illusorische Realität zu übergehen möglich. Hier ist die Psyche sehr labil und es wird ein Schutz der feinen Arten erarbeitet, der der Mensch nicht nur von der Außenwelt abriegelt, sondern auch von eigener Seele, die sich unbehaglich in schmuddeligen Emotionen fühlt, die auf der Oberfläche des Unterbewusstseins schwimmen.
    Die Durcharbeitung des Aspekts befreit den Mensch von der Macht der Emotionen und gibt die Möglichkeit die Schutzschichten abzunehmen, die Aufnahme der Außenwelt und die Signale des höheren „Ich“ verzerren; das kann aber schmerzhaft sein und verlangt nach großer Selbstlosigkeit und Liebe zu der Welt, die natürlich in der Seele des Fischchiron schimmert, aber wird erst schlecht gespürt und für den Mensch selbst nichts geben.
    Durchgearbeiteter Aspekt gibt große Aufnahmefähigkeit zu allen Erscheinungen der Außenwelt; das sind Maler, Musiker, Dichter, geistige Lehrer, die die Gottesliebe in der Außenwelt aufnehmen können und fähig sind sie den anderen Menschen zu zeigen egal auf welcher Entwicklungsebene die sich befinden.
     Beschädigung des Fischchirons gibt starke Unklarheit in der Seele, die man klären muss und den niederen Beginn von dem höheren deutlich abtrennen, was viel Arbeit und innere Ehrlichkeit braucht; danach ist der Mensch in jeden komplizierten, delikaten und feinen Situationen zum wahren dienen dem Gott fähig; in der nicht bearbeiteten Variante wird er immer die seelische Unklarheit in die Außenwelt senden und der Tradition der amorphen Kompanie geistloser Lehrer folgen.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt