Jupiter in Zwillingen. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Jupiter in Zwillingen.

Jupiter in Zeichen.
Jupiter in Zwillingen.
MOTTO: Scharfsinniger Jupiter.

Im Exil.
Im Exil ist ein Planet, wenn er im Zeichen steht, dass seinem Domizil-Zeichen gegenübersteht. Diese Zeichenqualität entspricht dem Planeten nicht, ja behindert ihn sogar in seinem Selbstausdruck. Ein Planet im Exil hat somit eine gewisse Schwäche. Der Planet im Exil wird ins Unterbewusstsein verdrängt, er kann sich sehr unerwartet und unkontrolliert manifestieren. Es provoziert die unteren Programme des Unterbewusstseins - Aggression, Faulheit, Egoismus, Gier usw.
    Im beweglichen Kreuz und besonders in Jungfrau und Zwillingen, wo der Jupiter im Exil ist, kann er und bei Beschädigung ist er geneigt sich in Kleinigkeiten zu verlieren, dafür wird es sie viel geben und alle werden grell glitzern. Jupiter in Zwillingen, besonders bei starken Aspekten, genießt allgemeine Liebe, wenn auch für kurze Zeit müssen alle Vertreter von dem Gegengeschlecht sich in ihn verlieben – es ist wie eine Krankheit, die schnell und ohne Folgen vorbei geht, alle Bekannten von seinem Geschlecht sind von ihm fasziniert. Aber diese Verliebtheit und Faszination haben mental vermittelten Charakter - er wird geliebt wegen der Breite, Leichtigkeit und Leuchten seiner Gedanken, dem Fehlen (außer ganz niedriger Ebene) der Konzentration auf sich selbst, der Vielseitigkeit seiner Interesse, eingeschlossen allgemeine, soziale, religiöse Fragen.
       Bei ungenügender Durcharbeitung sieht das alles aus wie chaotische Ansammlung der Gedankenfetzen, Zitaten wer weiß von wem, oberflächlichen Meinungen von allem usw., aber insgesamt sieht das oft ziemlich scharmant aus (außer starker Beschädigung des Jupiters, wenn der Blickwinkel auf die Welt und auf sich selbst ziemlich verzerrt ist; es wird ein fantastisches mentales Model erschaffen, die diese verzerrte Sicht und eigene Napoleons Rolle behauptet, die sich nicht klar formulieren kann, aber immer im Untertext schimmert). Bei der Durcharbeitung des Aspektes bekommt der Mensch die Möglichkeit zu direkter Arbeit mit großen Egregors, im Einzelnen, als Verbindungsglied zwischen ihnen, aber dafür muss wirkliche Disziplin erarbeitet werden, die Versuchung überwinden hinter jedem sympathischen Gedanke nachzujagen und lernen mit großen und schweren Gedankenformen zu arbeiten.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt