Mars in Waage. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mars in Waage.

Mars in Tierkreiszeichen.
Mars in Waage.
MOTTO: Eleganter Mars.

Im Exil.
Im Exil ist ein Planet, wenn er im Zeichen steht, dass seinem Domizil-Zeichen gegenübersteht. Diese Zeichenqualität entspricht dem Planeten nicht, ja behindert ihn sogar in seinem Selbstausdruck. Ein Planet im Exil hat somit eine gewisse Schwäche. Der Planet im Exil wird ins Unterbewusstsein verdrängt, er kann sich sehr unerwartet und unkontrolliert manifestieren. Es provoziert die unteren Programme des Unterbewusstseins - Aggression, Faulheit, Egoismus, Gier usw.
     Hier ist er im Exil, die sich in scharfer, zuerst nicht adäquater Reaktion auf jede Dysbalance, Ungerechtigkeit, Dysharmonie zeigt. Der Mensch kann mit einem Schlag, mit genauer Überlegung, mit effektivem Gedanken die Balance und Harmonie wiederherstellen, aber mit solchen kurzen und energischen Einwirkungen kann man nicht die Harmonie in die Welt bringen. Hier geht die Durcharbeitung auf dem Weg der Festigung des Dyspositorsprinzip - Venus, die an die Spitze das Prinzip der Aufnahme stellt und die Marsenergie wird hauptsächlich auf Erkundung des Gegenstandes oder der Situation und auf die Suche nach feinen Momenten, die die Harmonie stören, gelenkt. Solange es nicht passiert wird der Waagemars, besonders beschädigter, scharf die gesamte Umwelt kritisieren von ästhetischer und ethischer Sicht, ohne zu merken, dass er die verbreiteten sozialen Klischees benutzt.
    Das ist ein scharmanter Mensch, dessen Zornausbrüche, Gereiztheit, Aggression eher mental sind als energisch (er wird nicht boshaft von allen Seiten erklären warum genau du so ein Schuft bist und zählt viele von deinen Makel auf, aber er wird kein Faustkampf beginnen, wie der Widdermars oder böse zischeln, toben und beißen, wie der Skorpionmars) und außerdem wird es immer Einfluss der Venus auf den Mars gespürt, wenn der Scharm nicht verschwindet, sogar bei den Zorn- oder Eifersucht Anfällen: der Mensch bleibt auf eigene Art schön und elegant und, wenn er auch eine Frau ohrfeigt, dann mit dem Handrücken. Diese Lage gibt eine Aufforderung: nicht einfach zu lernen mental die Energieströme zu leiten, sondern es fein und genau zu machen, dass die Kraft der Weltharmonie (äußerer und innerer) und der Gesellschaft dient und letztlich den Marsprinzip dem Venusprinzip unterstellt.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt