Venus in Fischen - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Venus in Fischen

Venus in Tierkreiszeichen
Venus in Fischen.
MOTTO: Zärtliche Venus.

In Erhöhung.
in Erhöhung ist in einem Zeichen, das zwar den Planeten nicht direkt unterstützt, ihm aber wohlwollend gegenübersteht. Die Zeichenqualitäten sind "gute Freunde". Der Planet kann sich zum Ausdruck bringen und erlebt wohlwollende Akzeptanz. Der Erhörende Planet ist sehr hell, er heißt der Planet auf dem Thron Dies ist ein Zeichen (Haus) in dem der Planet mit aller Kraft manifestiert, es wird hell und deutlich darin.
    Erhöhung in Fischen stellt vor der Venus nicht einfache karmische Aufgaben. Sogar auf der hohen Ebene ist immer, unabhängig von eigener Laune und dem Zustand des Privat- und Sozialebens, sehr schwer die kosmische Liebe durch sich zu übertragen, unbedingt wird es schmerzhafte Abrutsche geben, geschweige von der Neigung der Menschen zu Vampirismus und Parasitismus auf selbstloser Liebe und damit hat Fischenvenus dauernd zu tun.
      Auf der niedrigen Ebene und besonders bei Beschädigung gibt dieser Aspekt äußerst egoistische Persönlichkeit ohne Anzeichen von moralischen und sozialen Grundsätzen, die sich plastisch an jede soziale Situation anpassen kann, im trüben Wasser etwas an sich reisen und das klare Wasser geschickt vertrüben mit dem selben Ziel. Von Zeit zur Zeit gerät sie (für gewisse Zeit) in harte Hände, die sie gründlich ausbeuten können dabei wird ihr sadomasochistischer Komplex ausgenutzt, aber sie ganz zu versklaven ist schwer, aus ganz unerträglicher Situation wird sie entgehen, oft mit der Hilfe offener Lüge.
    Auf der mittleren Ebene ist es sehr sensible herzergreifende Natur, die zur Liebe, tiefen Emotionen geneigt ist und die die Kunst fein aufnehmen kann, wenigstens das Teil wo zu den Gefühlen appelliert wird. In harmonischer Variante kann so ein Mensch leicht in jeder Gesellschaft vorstellig werden und die wird deswegen einfach glücklich, ohne zu verstehen warum; aber bald scheint es allen, dass er schon immer da war, leider entgeht er oft genauso schmerzlos.
      Bei Beschädigung der Venus gibt es Neigung zu eigenartigen Emotionen und große Schwierigkeiten in menschlichen Beziehungen, die oft und leicht geschlossen werden, entwickeln sich emotional unbefriedigend und werden bald beendet mit Konflikten oder ohne, aber ohne verständlichen Grund. Hier verlangt die Durcharbeitung nach Entwicklung des Saturnprinzips.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt