Merku im I Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Merku im I Haus.

Merkur in der Häusern.
Merkur im I Haus.
Neugeborener Hermes stiehlt die Kühe des Apollos.

Dieser Aspekt besonders bei starkem Merkur (der Planet gilt als stark, wenn er mindestens einen Hauptaspekt baut) gibt einen hervorragenden Macher. Die Persönlichkeit ist aktiv und die Worte spielen für den Mensch große Rolle; seine eigene Redensart hat starke Wirkung, wenn der Mars nicht ganz schwach ist, aber auch in diesem Fall ist die Information, die der Mensch überträgt, umfangreich und spielt wichtige Rolle in seiner Selbstschätzung. Durcharbeitung gibt große magische und hypnotische Fähigkeiten, große Stärke der Persönlichkeit; wenn die Energetik des Menschen schwach ist, unterwirft er sich leicht dem Manipulator mit loser Zunge, hat die Neigung zu Analyse der Außen- und Innenwelt und zu der Selbstlüge als Folge der inneren Verzerrung und der Grobheit mentaler Modellen. Der Mensch hält sich zu sehr klug und schätzt die anderen nach diesem Kriterium. Man muss die Selbstdarstellung und Aufnahme nicht nur in rationalen Kategorien lernen, sondern auch das Prinzip des Planeten einbeziehen, der mit dem Merkur in genauerem Hauptaspekte Aspekt steht, wenn es auch Quadrat ist und auch wenn sie in anderen Planeten des I Hauses gibt. Die Persönlichkeit des Menschen wird eher zu aktiv und er muss lernen objektiv und aufmerksam die Umwelt aufzunehmen, ohne der Versuchung nachzugeben die bequemen und sicheren mentalen Schemen und Klischees zu benutzen, die von Sozialfeld gestanzt sind.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt