Mars im Steinbock. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mars im Steinbock.

Mars in Tierkreiszeichen.
Mars im Steinbock.
MOTTO: Disziplinierter Mars.

In Erhöhung.
in Erhöhung ist in einem Zeichen, das zwar den Planeten nicht direkt unterstützt, ihm aber wohlwollend gegenübersteht. Die Zeichenqualitäten sind "gute Freunde". Der Planet kann sich zum Ausdruck bringen und erlebt wohlwollende Akzeptanz. Der Erhörende Planet ist sehr hell, er heißt der Planet auf dem Thron Dies ist ein Zeichen (Haus) in dem der Planet mit aller Kraft manifestiert, es wird hell und deutlich darin.
   Erhöhung des Planeten gibt immer große Möglichkeiten nach der Durcharbeitung und Schwierigkeiten am Anfang. Der Steinbock gibt dem Mars bestimmte Richtung für Befreiung seiner Energie, aber verschließt alle anderen Möglichkeiten, was am Lebensanfang wie eine Sackgasse aufgenommen werden kann. Auf jeden Fall gibt der Steinbock keinen direkten ungezwungenen Weg für die Freilassung der Energie; er verlangt die Realisierung von langen komplizierten Projekten, möglich vieljährigen, oder mit Einsatz der großen Kollektiven; die kurzfristige Widderexpression scheint dem Steinbockmars leichtsinnig und leichtgewichtig. Der Steinbockmars ist hier etwas neckisch, weil vor dem Erwachsenwerden und vor den praktischen seriösen Erfolgen wird er eher einen typischen Männerminderwertigkeitskomplex haben, weil die Realisierung des Männerbeginns mit sozial gutheißenden mittel (direkte Aggression, angstlose Gemeinheit, sexualer Banditentum) sind für ihn erschwert, wie auch bei Mars in jedem Frauenzeichen, aber im Steinbock besonders. Bei Marsbeschädigung ist die Durcharbeitung schwer, Phobien sind möglich, unterdrückte Aggression, manchmal destruktive Aggression der Außenwelt, typisch ist Napoleon Komplex, verdeckte (manchmal von dem Menschen selbst) übertriebene Einbildung.
     In harmonischen Aspekten zu Mars disponiert der Mensch seine Energie biegsam, richtet sie auf die praktische Ziele, kann sich manchmal lange und komplizierte, aber selten schwerrealisierbare Programme stellen; gute Fähigkeiten zu Kollektivleitung, aber (wie auch bei Mars in anderen Zeichen) in energischer Tätigkeit reicht nicht die Fantasie, droht bodennahes Verständnis des Begriffs „Arbeit“.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt