Saturn in der Schütze. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Saturn in der Schütze.

Saturn in Tierkreiszeichen
Saturn in der Schütze.
MOTTO: Vielseitiger Saturn.

     Saturn in der Schütze muss sorgfältig alle seine höchsten Bestrebungen, leuchtende anregende Ideale anschauen und überall, wo die Selbstlüge, verdeckte Faulheit, Schlamperei und Unverantwortlichkeit gefunden wird, sollen sie beseitigt werden. Er muss verstehen, dass das Feuer der Eingebung und der höchsten Emotionen brauchen sorgfältige Pflege und Fürsorge, was nicht umsonst und grundlos ihm gegeben wird, obwohl es manchmal erscheint als hart und sehr ungerecht. Auf der niedrigen Ebene und besonders bei Beschädigung lässt sich der Mensch innerlich herum tigern und sucht nach persönlichem Ideal, der ihn inspirieren kann, wenn er ihn nicht gefunden hat, kann er sich dogmatisch an sozial gutheißendes Ideal anklammern und da stehen bleiben, obwohl er wunderbar seine innere Mangelhaftigkeit spürt. Dem Saturn im Schütze ist uninteressant sich mit sich zu beschädigen und er möchte es auch nicht; er ist zu leuchtenden Ideen angezogen, zu großen Kämpfen inspirierenden Theorien und Konzepten, die nach der Meinung des gesellschaftlichen Unterbewusstseins, aktive äußere Tätigkeit bedeuten, aber in diesem Fall große innere Durcharbeitung brauchen und nicht zuletzt, das Können sich nicht zu zerstreuen, nüchtern das Geschehen bewerten und sich nicht auf den Granitpostament hinzustellen noch vor eigenem Tod.
Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
         Bevor der Mensch es nicht gelernt hat, werden ihn Misserfolge und Enttäuschungen in allen Situationen verfolgen, die er mit Enthusiasmus anfängt, ohne bis zu Ende die gesamte Methodik und Beharrlichkeit des Saturn zu verstehen: es werden letztendlich alle seine Flammen gelöscht, wenn er weiterhin leichtsinnig sein Enthusiasmus und Energie verschwenden, die es sowieso nicht so viel gibt und die nicht selten abquälenden Charakter haben, aber werden nach Außen rausgeworfen als Hyperkompensation. Und das wahre nicht löschbare Feuer brennt in Tiefen seiner Seele und es ist viel höher als der Mensch sich vorstellen kann.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."

Zurück zum Seiteninhalt