Venus im IV Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Venus im IV Haus.

Venus in der Häusern.
Venus im IV Haus.
Ästhet.

Dieser Aspekt, wenn Venus nicht ganz harmonisch steht, gibt schlecht umsetzbare innere Affirmation: ständig die Welt (äußere und innere) als schön sehen. Harmonische Aspekte (Trigon, Sextil) der Venus setzt rosa ästhetische Brille auf, da scheint ein verrosteter Nagel ein zartes Staubblatt zu sein; Beschädigung der Venus erschafft umgekehrten Effekt, aber in jedem Fall Harmonie des Universums (äußeren und besonders inneren) ist für den Mensch nur auf hoher Ebene der Evolutionsentwicklung sichtbar, wenn der Gott ihm als Offenbarung der Liebe und Schönheit erscheint, bis dahin erscheinen religiöse Gefühle in Momenten der Gründung der Lebensposition, die erst destruktiv ist: „ Die Welt ist hässlich, sie hat keine Liebe nur Missbildungen des allgemeinen Hasses“, dann kommt die konstruktivere: “Man soll in der Welt Harmonie suchen und eigene Liebe und Mitleid ausstrahlen“. Hier liegt das geistige Problem im Übergang von der passiven Position: „Die Schönheit in der Welt dient mir“ zu aktiver: „Ich diene der Schönheit der Welt“, was bei der Durcharbeitung nicht nur Menschen der Kunst gibt, sondern ein Mensch, dessen jede Erscheinung man als Kunstwerk betrachten darf: er spricht, bewegt sich, baut die Beziehungen mit Menschen auf, freut sich und trauert so, dass man das alles ohne Double filmen kann. Wenn Venus nicht stark beschädigt ist, wird bei diesem Menschen im Haus schön sein mit vielen Kunstgegenständen und Menschen, die zu ihm gehören, in seinem Haus wird viel Liebe sein und wenn die Liebe nicht in eigensüchtigem Zweck ausgenutzt wird, wird ihre Menge mit Jahren nicht weniger.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten"
Zurück zum Seiteninhalt