Venus im I Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Venus im I Haus.

Venus in der Häusern.
Venus im I Haus.

Erlesenheit der Manieren ist keine Pflicht und kein Ergebnis der Erziehung, aber ein essentielles Merkmal des echten Gentlemans.

Im Exil ist ein Planet, wenn er im Zeichen steht, dass seinem Domizil-Zeichen gegenübersteht. Diese Zeichenqualität entspricht dem Planeten nicht, ja behindert ihn sogar in seinem Selbstausdruck. Ein Planet im Exil hat somit eine gewisse Schwäche. Der Planet im Exil wird ins Unterbewusstsein verdrängt, er kann sich sehr unerwartet und unkontrolliert manifestieren. Es provoziert die unteren Programme des Unterbewusstseins - Aggression, Faulheit, Egoismus, Gier usw.
Das ist eine schwierige Lage, weil der Mensch dauernd soziale Selbstbehauptung braucht – eine hohe Bewertung seiner Persönlichkeit im Sozialfeld und das muss man verdienen. Bei harmonischer Venus und Aszendent kann er schön und vornehm sein und in persönlichen Kontakten weich, gut erzogen und delikat und sie können schnell fühlen, dass ihre Komplimente ihm nicht von Nöten sind, sind aber willkommen. Dieser Mensch ist die Grobheit zuwider und die harten Umwelterscheinungen bringen ihn in Verzweiflung; er selbst meint immer, dass dämlicher Frieden besser ist als guter Streit und bei Entwicklung des Aspektes hat wirklich diplomatische Fähigkeiten mehr als bei Aszendent in der Waage, wenigstens mit klareren Erscheinungen. Die Aufnahme wird stark von Klischees seines Sozialfeldes beeinflusst, was zu starken Verzerrungen der Ansicht führt, die aber verstanden und mit großen Schwierigkeiten überwunden werden. Wenn Venus oder Aszendent im männlichen Zeichen stehen (Widder, Waage, Wassermann, Zwillinge, Schütze) ist die Selbstdarstellung aktiver, wird aber erschwert von hohen ästhetischen Ansprüchen des Menschen an jede seiner Erscheinungen (davon hängt seine Selbstwertschätzung ab!), besonders bei Beschädigung der Venus. Auf niedriger Ebene kann es unterdrückt werden und dann läuft umgekehrt die aufreizende Geschmacklosigkeit. Insgesamt ist es erweichender, freundlicher Aspekt, wenn es gelingt ihn wenigstens ein Bisschen zu durcharbeiten, dann wird nicht nur alles was von menschlicher Hand kommt Abdruck seiner Persönlichkeit tragen, sondern sein ganzes Leben wird zu einem Kunstwerk.
Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt