Saturn im Krebs. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Saturn im Krebs.

Saturn in Tierkreiszeichen
Saturn im Krebs.
MOTTO:Besorgter Saturn.

Im Exil.
Im Exil ist ein Planet, wenn er im Zeichen steht, dass seinem Domizil-Zeichen gegenübersteht. Diese Zeichenqualität entspricht dem Planeten nicht, ja behindert ihn sogar in seinem Selbstausdruck. Ein Planet im Exil hat somit eine gewisse Schwäche. Der Planet im Exil wird ins Unterbewusstsein verdrängt, er kann sich sehr unerwartet und unkontrolliert manifestieren. Es provoziert die unteren Programme des Unterbewusstseins - Aggression, Faulheit, Egoismus, Gier usw.
        Hier im Exil  und das ist kein leichter Aspekt. Das Karma verlangt nach großer Selbstvertiefung und Suche nach wahrem Wissen von sich selbst in den Tiefen der Menschenseele. Krebs führt in Bereich des Saturn die emotionale Sphäre, wo der Mensch sehr empfindlich ist und verlangt von dem Mensch nach wesentlicher Auseinandersetzung in seinen emotional bedeutenden Momenten, wofür als erstes große innere Ehrlichkeit gebraucht wird, deswegen ist die Durcharbeitung hier schwer und braucht große Hingabe: sich gestehen, dass deine innere emotionale Reaktionen nicht deiner Ethik entsprechen oder verstehen, dass sie von dem Sozialkreis angeführt sind ist weit nicht einfach. Mittlerer Mensch versteht überhaupt nicht was ihm das Schicksal andeutet in dem es ihm so starke emotionale Empfindlichkeit geschickt hat und geht (wie es ihm gelingt zeigen die Aspekte des Saturn und Karte in Ganzem) auf dem Weg der Anlagerung des dicken Krebspanzers auf seinen intimen Gefühlen und Besorgnissen so, dass dem Umkreis er als sehr trocken vorkommt; nah stehende Menschen kennen seine Empfindlichkeit, aber die Tiefe seiner Emotionen und Seele kennt keiner, ihn selbst eingeschlossen; bei der Entwicklung ist das eine der schönsten Seelen des Sternkreises, die alleine mit ihrem Dasein in der Welt den anderen Mensch auf seinem Lebensweg unterstützen kann.        Bei der Beschädigung des Saturn sind tiefe Phobien und außergewöhnlicher Widerstand möglich, der oft sehr emotional und aufrichtig ist bei der Selbstanalyse und Psychotherapie. Der Mensch fühlt, das der Gedanke zu grob ist, um in sein Inneres einzudringen und nichts beunruhigen, verzerren oder profanieren; andere geistige Wege sind ihm in der Regel nicht bekannt oder unzugänglich. Bei der Durcharbeitung ist es sehr tiefer, emotional feiner und kluger Mensch, der sehr delikat sein kann und gleichzeitig in die Tiefen der menschlichen Psyche eindringen. Nicht entwickelter Aspekt, besonders bei Beschädigung, kann es Gefühlsrohheit, Härte, List, ständige harte Selbstlüge und äußere Lüge, emotionale Vampirismus geben, als Erscheinung der nicht gelösten scharfen Problemen des Ausdruckes eigener Gefühle.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt