Sonne im X Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Sonne im X Haus.

Sonne in den Häusern
Sonne im X Haus.
MOTTO: Wenn das Gewissen der Pflicht widerspricht, trete zurück.

    Das ist Aspekt eines Ministerpräsidenten oder Herrschers das Karma, der imperative Befehle der ihm angetraute Hierarchie abgibt, die er unmittelbar von dem Absolut oder höherstehender Hierarchie bekommt. Sonne ist überhaupt nicht sehr demokratischer Planet, aber in diesem Fall ist es besonders scharf zu spüren. Karmische Aufgaben dieses Aspektes sind folgende: erstens – die unterliegende Hierarchie klären; zweitens – lernen die Hinweise von oben unpersönlich und deutlich übergeben, weil die Chefs immer andere Sprache benutzen. Unpersönlichkeit bedeutet nicht nur fehlende direkte Habgier und persönliche Interesse zum Geschähen, sondern überhaupt Fehlen des Einflusses die niederen Programme des Unterbewusstseins, die immer scharf die Informationsströme verzerren. Schwierigkeit dieses Aspektes besteht darin, dass der Mensch will er oder nicht ein praktischer geistiger Lehrer ist für ganzen Umkreis, jedenfalls wenn sein Wille eingeschaltet ist und alle es irgendwie spüren, aber die Ebene seiner Lehre kann niedrig sein wegen den Folgen der ungenügenden Ansicht der Außensituation und wegen nicht können und nicht wollen sich zu dem Geschähen unpersönlich zu stehen. Durcharbeitung ist hier kompliziert und läuft auf dem Weg der Kraftanerkennung, die durch den Menschen strömt: zunächst als äußere in Bezug zu ihm und dann als geistige Herkunft und Bestimmung habende. Auf niedriger Ebene kommt bei dem Menschen immer der Kommandoton zum Vorschein, der sich besonders verschärft, wenn er einen minimalen Posten des Vorgesetzten einnimmt und eine administrative Macht bekommt, die er sehr gut überträgt ohne eine starke Persönlichkeit zu sein. Es ist ein idealer Angestellter der Hierarchie, er muss sie nur richtig finden und das Schicksal selbst wird ihn von einem Chefsessel in anderen befördern bis einschließlich seiner Ebene der Inkompetenz. Dieser Mensch steht mit großem Respekt (bei Sonnenbeschädigung kann er mit äußerster Missachtung verdrängt und ersetzt werden) zu jedem großen Vorgesetzten und spürt gut die Kraft der Hierarchie; zu den Untergebenen steht er wie zu gehorsamen Leistenden und hier gibt es oft statt unpersönliches ein gleichgültiges Verhalten. Zu seiner Wahl besonders imperativer muss der Mensch sich sehr verantwortungsvoll verhalten, weil er ein Leiter des konkreten Willens das Karma ist und unmittelbar die karmischen Programme formt für sich und anderen; trotzdem wird auf niedriger Ebene dieses Gefühl aufdringlich verdrängt, stattdessen kann der Mensch viel nicht durchdachte Ratschläge geben, die in dem Umkreis viel mehr Unmut hervorrufen, als er vermutete. Freiheit des Willens braucht er in direktem Entsprechen der Ansicht der Situation, wenn die Ansicht fehlt, ist die Freiheit zweckentfremdet und der Mensch bemüht sich die Verantwortung für seine Wahl auf andere zu übertragen.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt