Neptun in der Schütze. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Neptun in der Schütze.

Neptun in Zeichen.
Neptun in der Schütze.
MOTTO: Hinreißender Neptun.

    Meditationen dieses Aspektes sind Fröhlichkeit und Freude nach Möglichkeit ausschweifende. Die Gründe für diese Freude in der niedrigsten Oktave des Aspektes können niedrigste gesinnt sein – Schadensfreude, Triumph eigener Überlegenheit usw., aber betonter energetischer Moment ist erforderlich. Diese Generation versteht nicht wie man außer dem Energiestrom mit verschiedenen Strahlen und Strömungen leben kann und man soll nicht die energetische (Feuer) und tief emotionale (Wasser) Erscheinungen verwechseln, weil zu emotional kann man den Neptun im Schütze nicht nennen. Ihn rufen die höchsten Vibrationen hervor: Ideale, gehobene Bestrebungen, existenziale Philosophie und Religion – von all dem dreht sich sein Kopf, aber der innere emotionale Moment verliert sich unter dem Druck des Enthusiasmus der Schütze. Religiosität des Neptuns im Schütze erscheint in feurigen ekstatischen Zuständen oder auf höherer Ebene in Einschaltung der höchsten moralischen Idealen und geistiger Ziele, die den Mensch unterstützen und begeistern und ihm (ganz real) Kräfte geben um weiter zu leben. Der ekstatische Zustand, in den Neptun in der Schütze von hohen Ideen und weiten Plänen kommt, verhindert ihm die Sicht sie genauer und in leicht kritischer Seite zu betrachten. Hier kann man ihn leicht in Irre führen, außerdem kann er auch selbst sich den Kopf verdrehen mit utopischen Perspektiven der inneren und äußeren Entwicklung. Da liegt das Paradox und die Schwierigkeit der Durcharbeitung des Einflusses des Neptuns: er (und nur er) gibt das Gefühl des Lebens, der Wahrheit der Existenz und gleichzeitig wendet die Augen und das Bewusstsein ab um sich nicht konzentrieren zu lassen und doch noch irgendwas schaffen. Neptun in der Schütze versteht nur das, was in Licht der höchsten Idealen gefärbt ist, was einen unmittelbaren Bezug zu seiner Erzielung hat, wozu alles andere da ist, ist ihm unverständlich. Deswegen ist ihm die übliche Existenz langweilig, wenigstens bis er nicht gelernt hat göttliche Anwesenheit in ihr zu sehen; dann kann sogar Familienleben für ihn mit höchsten Vibrationen des Weltalls aufleuchten, dabei wird heilige Begeisterung oder Schrecken der Familienangehörigen und des Umkreises hervorgerufen.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt