Venus im XI Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Venus im XI Haus.

Venus in der Häusern.
Venus im XI Haus.
Freundliche Liebe schmückt das Universum.

Dieser Mensch ist im Kollektiv sehr sozial; er fühlt gut verschiedene Feinheiten des sozialen Verhaltens und strebt danach immer taktvoll und elegant – innen und außen – zu sein. Bei harmonischen Aspekten der Venus gelingt es ihm leicht, bei Beschädigung entsteht ein Problem: sein Geschmack und Manieren entsprechen nicht denen, die in der Gruppe bestehen, was zu Konflikten führen kann. Bei starker Venus ist Hauptbetonung der Gruppenansicht ästhetisch, der Mensch nimmt das in der Gruppe an, was ihm schön erscheint, der Rest stellt ihn nicht zufrieden und er strebt an ihn zu ändern oder zur Seite treten und nicht teilzunehmen. Es ist für ihn ganz normal seine Gruppe zu lieben und nicht die einzelnen Teilnehmer und wenn die Venus nicht stark beschädigt ist, wird die Gruppe ihn auch lieben, obwohl bei Opposition der Venus zu V Haus gibt starkes Risiko, dass diese Liebe nicht in Rahmen der Gruppenarbeit hineinpasst. Auf der hohen Ebene ziehen den Menschen die Gruppen an, die mit der Kunst verbunden sind, oder mit Kunst ist seine konkrete Rolle in der Gruppe verbunden. Karmische Aufgabe hier ist die genaue soziale Adaptierung in der Gruppe und danach ihre soziale und ästhetische Erziehung. Dieser Mensch lieben Freunde von beiden Geschlechter, möglich sind verdeckte homosexuelle Motiven, besonders bei der Venus im Wassermann. Im gefällt Feinheit in Beziehungen, äußere Schönheit der Freunde, ihm imponiert ihre soziale Lage und Verbindungen. Bei harmonischen Aspekten der Venus möglich ist Freundschaft mit Menschen von höheren sozialen Schichten; bei Beschädigung der Venus Momente der sozialen Lage und Verliebtheit der Freunde stehen sehr scharf, man muss die Exklusivität und Eifersucht überwinden.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten"
Zurück zum Seiteninhalt