Saturn im Löwe. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Saturn im Löwe.

Saturn in Tierkreiszeichen
Saturn im Löwe.
MOTTO: Ambitiöser Saturn.

Im Exil.
Im Exil ist ein Planet, wenn er im Zeichen steht, dass seinem Domizil-Zeichen gegenübersteht. Diese Zeichenqualität entspricht dem Planeten nicht, ja behindert ihn sogar in seinem Selbstausdruck. Ein Planet im Exil hat somit eine gewisse Schwäche. Der Planet im Exil wird ins Unterbewusstsein verdrängt, er kann sich sehr unerwartet und unkontrolliert manifestieren. Es provoziert die unteren Programme des Unterbewusstseins - Aggression, Faulheit, Egoismus, Gier usw.
      Hier ist Saturn im Exil und muss wieder, wie im Widder, auf energetischen Prinzipien agieren, was nicht mit seiner Natur zu Vereinbaren ist. Aber energetischer Strom des Löwe im Unterschied zu Widder ist konstant und der Mensch muss lernen seine starken äußeren Bestrebungen und Ambitionen umzudenken als unreife Erscheinungen seiner Natur, bis sie nicht lernt gesammelt, vorsichtig, weise und genau genug zu sein. Saturn im Löwe gibt (oft krankhafte) scheinbar notwendige und süße direkte äußere Macht über den Menschen und Umständen, die auf direktem energetischen Einfluss basiert.
        In der niederen Oktave ist es eigenmächtiger Tyrann oder harter Despot, der die Todesurteile verhängt und sie selbst ausführt, oder einfach kleiner Chef mit sadistischem Komplex und problematischen Stimmbänder. Aber der Mensch bekommt keine Genugtuung von seiner äußeren Macht, er braucht die Macht über ihn selbst, über seine niedere Programmen, aber es ist schwer zu begreifen mit Berücksichtigung der Gegenwirkung des gesellschaftlichen Unterbewusstseins, welches meint, dass nur äußeres Leben und äußere Macht und die Schwäche des rationalen Denkens des Löwe (Merkur im Fallen)real sind, deswegen hat Saturn im Löwe oft einen Schwachpunkt mit folgendem Inhalt: er kann keine Kritik vertragen, wenn auch in minimal hartem Ton und ein Gespräch auf Augenhöhe scheint ihm oft erniedrigend, obwohl eigene Härte, Aggression und sogar primitive Gemeinheit er nicht bemerken kann: Unterbewusstsein hilft ihm gerne nach, dass er einfach etwas aufgeregt seine gerechte Gefühle zeigt. In harmonischer Variante ist dem Menschen eigen viel und energisch zu arbeiten, verdienten Autorität haben und nebenbei, wie von selbst, geschehen innere Veränderungen, im Einzelnen kommt die Besitzergreifung der Energetik. Aber man möchte gerne (und Angst davor) ein dramatischer Akteur zu werden. Erlernen muss man aber die Bescheidenheit und die Arbeit auf niedriger Energie.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt