Merkur im II Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Merkur im II Haus.

Merkur in der Häusern.
Merkur im II Haus.
Klugschwätzer ist ein Mensch, der ständig Fragen beantwortet, die der Gott gar nicht gedacht hat zu stellen.

Hier ist das Umfeld ziemlich aktiv und greift ständig der Mensch an mit verschiedenen Ideen, Vorschlägen, Kontakten mit Leuten und, besonders in harmonischen II Haus (das Haus gilt als harmonisch, wenn die darinstehenden Planeten mindestens ein Haupt harmonischen Aspekt bilden) , mit materiellen Gaben (bei Beschädigung (Haus) wird als beschädigt bezeichnet, wenn es nur die beschädigten Planeten enthält) umgekehrt nicht vorgesehene Ausgaben als Ergebnis schlecht durchdachten Mitwirken mit der Außenwelt). Der Mensch fällt es schwer geistig zu entspannen sogar im Urlaub wird seinem Gehirn schnell langweilig, er beginnt mit sich selbst zu spielen oder generiert einfach einen Redefluss, der vielleicht nicht sehr interessant ist, dafür sehr energisch, was oft den Umkreis ärgert. Hier scheint das Umfeld der Mensch sehr dynamisch und rational und er baut sein Benehmen auf rationalen Prinzipien (bei Merkur in Wasserzeichen (Krebs, Skorpion, Fische) ist es weicher, weil die von dem Verstand diktierte Motiven mit starkem emotionalen Einfluss vermischt werden). Einzelheiten hängen von Aspekten des Merkurs ab, aber in jedem Fall ist das Wertsystem auf rationaler Sinnerfassung der Außenwelt gegründet und ziemlich lange gut mit der sozialen vereinbart ist; auf jeden Fall bleibt Geld als Symbol der Wertigkeit des Umfeldes bis sehr hoher Ebene der Durcharbeitung des Aspektes (anderer Ideal - „will alles wissen“ im Sinne Information) und den Mensch zu umstimmen ist sehr schwer, eher wird er sie überzeugen in jeder Diskussion, in der es um Allgemeinethik des Benehmen in dem Umfeld geht.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt