Mars im Wassermann. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mars im Wassermann.

Mars in Tierkreiszeichen.
Mars im Wassermann.
MOTTO: Exzentrischer Mars.

   Wie auch in anderen Luftzeichen ist der Wassermannmars geneigt seine Energie mit Hilfe der Gedanken auszudrücken, was auf der niedrigen Ebene die Redseligkeit bedeuten kann, auf der hohen Ebene ist der Gedanke so mit Energie gefüllt, dass sie fähig ist das Bewusstsein und Unterbewusstsein der Gesellschaft umzuwandeln und einen großen Fragment der Zukunft in der Gegenwart aufzustellen. Es verlangt aber nicht nur Gedankenoriginalität, sondern große Vorbereitungsarbeit, das Erreichen der Disziplin und große Anstrengungen, die auflaufende Realität gerichtet sind, um die Zukunftsideen ihr anzupassen und auf verständlicher moderner Sprache ausdrücken zu können. Sonst werden Marsstärke und Energie auf Fantasiegebiete gerichtet und ihn auf diesem falschen Weg zu lassen kann nur durchgearbeiteter Saturn - der Zweite Dispositer. Ohne Saturndurcharbeitung hat Wassermannmars unwahrscheinliche Gedankenleichtigkeit und Energie, die sehr exzentrisch gelenkt wird, was gut für Hippie ist, ist aber nicht sehr konstruktiv.
      Äußerlich ist es nicht emotionaler, leidenschaftlicher, begeisterter Charakter, Aggression und Eifersucht sind stark mental mittelbar, was übrigens sie nicht angenehmer und konstruktiver macht. Bei harmonischen Marsaspekten ist das ein guter Freund und zuverlässiger Kumpel, der oft einen klugen Rat geben kann, ihn erfüllen muss man aber selbst. Hier ist die Marsenergie beständig, kühl, aber viel mehr unpersönlich, als in Feuerzeichen, besonders in Löwe. Schon auf der mittleren Ebene der Durcharbeitung scheint es dem Menschen nicht, dass er selbst arbeitet; der Satz „durch mich strömt die Energie“ ist für ihn mehr als natürlich und das Gefühl, dass die Gedanken zu ihm von irgendwo kommen (wenigstens die beste davon) sind auch ziemlich normal, was nicht nur seine Bescheidenheit vergrößert, sondern erlaubt die Mentalströme besser zu leiten und denken mit Urans Offenbarungen.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt