Venus im V Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Venus im V Haus.

Venus in der Häusern.
Venus im V Haus.
Schönheit.

Dieser Aspekt kann äußere Schönheit geben, besonders bei Trigon der Venus zu I Haus, aber in jedem Fall wird der Mensch bestrebt schön in der Gesellschaft auszusehen, sich elegant bekleiden, anmutig bewegen. Die konkrete Mittel eine Schönheitsgestalt zu erschaffen zeigen die Aspekte der Venus uns des V Hauses, aber auf jeden Fall wird die Rolle für den Mensch willkommen sein und in der Regel naturhaft; wenigstens wird seine Erscheinung in jeder Situation wesentliche Bedrohung für die Prima sein. Die Gestalt benötigt immer eine spezifische Energetik der Außenwelt, die ihn bestätigt: ein Schauspieler braucht den ausverkauften Saal und dröhnenden Applaus, sonst werden seine Rollen mit Astralstaub bedeckt: niederen Wesen, die von eigener Unsicherheit und der Zukunft, Neid und Intrigen der Kollegen usw. entstehen. In diesem Fall wird die Gestalt auf niedriger Ebene von Neid und Verliebtheit durchtränkt, auf höherer Ebene – mit ästhetischen Emotionen.
Im allgemein ist es Aspekt der Künstler im breitem Sinn des Wortes und die Durcharbeitung gibt die Möglichkeit die vollkommenen Formen zu erschaffen. Auf mittlerer Ebene ist der Mensch geneigt die Schönheit zu konsumieren (ästhetische Strömungen) und nimmt die Gestalt von herablassenden oder begeisterten Schätzer und Kenner, anstatt sie zu erschaffen und in die Welt zu senden. Religiosität ist mit Schönheitsgefühl verbunden, nicht unbedingt mit materiellen Formen (bei dem Aspekt des Urans zu Venus kann man den Gott durch Schönheit und Größe seines Geistes erkunden).

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten"
Zurück zum Seiteninhalt