Uranus im Widder. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Uranus im Widder.

Uranus in Zeichen
Uranus im Widder.
MOTTO: Ohrenbetäubender Uranus.

       Feuriger Uranus stoppt die menschliche Aufmerksamkeit mit ungewöhnlichen Energiemanifestationen; im Falle von Uranus können dies unerwartete und fantastische Ideen oder Überlegungen sein, die ein Mensch die stärkste, wenn auch in der Regel kurzlebige Begeisterung hervorrufen werden, weil zum Beispiel die Energie der Erdrotation um ihre Achse zu nutzen, wenn möglich sparsam ihre Dynamik reduzieren und sie in Elektrizität umzuwandeln sehr verlockend ist, aber technisch noch schwierig. Uranus im Widder ist ungeduldig, er will seine Ideen schnell und sofort umsetzen, was aufgrund ihrer Natur absolut unmöglich ist, so dass dieser Aspekt mit großer Mühe durchgearbeitet werden kann. Auf der niedrigen Ebene bei eingeschaltetem Uranus gibt es mit einem Mensch ständig kleinere Katastrophen: das Geschirr bricht, die Züge fahren vorzeitig ab, die Relais und Glühbirnen brennen aus, es gibt plötzliche und sehr energische Skandale und Brüche der Beziehungen entsprechend dem Haus, wo Uranus und seinen Aspekten stehen. In einer harmonischen Version gibt es manchmal konstruktive (brillante) Ideen, zum Beispiel die Schockwirkung auf Kakerlaken mit bengalischem Feuer. Aber häufiger sind dies plötzliche Anfälle von schwach motivierter Aggression, unerwartete oder unverständliche Vorwürfe und Beleidigungen, an die sich der Mensch selbst dann mit Verwunderung erinnert. Die Durcharbeitung des Uranus läuft auf dem Weg der sorgfältigen und ständigen Besinnung all dieser Reaktionen (ihrer eigenen und der Außenwelt) und ihrer Beziehung zu inneren und äußeren Problemen: die Pailletten der Uranweisheit erhellen manchmal sehr große Tiefen der Seele, die Umstände und Beziehungen, man muss nur ihre Aufmerksamkeit auf sie richten und sich auf den symbolischen und nicht auf den direkten Sinn des Geschehens orientieren (und manchmal ist es direkter, aber nicht sozial profaner). Dann wird der Mensch bis zu einem gewissen Grad auf eine große Uransituation vorbereitet sein, die einem Brand in einem Pulverlager sehr ähnlich sein kann.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt