Venus im III Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Venus im III Haus.

Venus in der Häusern.
Venus im III Haus.

Lotus als Liebling der Bienen ist gleichzeitig für Qualität des Honigs verantwortlich.

Dieser Mensch hat starke Anziehungskraft, besonders bei entfernter Bekanntschaft. Er wird lebenslang die Liebe vorspielen, wenn auch nur innerlich. Zu dem Mädchen mit Venus im III Haus werden sich oft Jungen wenden mit verschiedenen, wenn auch nicht originellen Anträgen und allgemeiner Idee Bekanntschaft zu schließen. Junge mit Venus im III Haus macht gerne Abendspaziergang: die Leute anschauen und sich nach aktueller Mode zeigen. In der Gesellschaft werden die Menschen hochgeschätzt, sie sind beliebt im allgemein und noch mehr, weil sie auf der letzten Kunstausstellung waren und können davon interessant berichten, besonders bei Aspekt des Merkur zu Venus. Beziehung dieses Menschen zu Anderen ist stark von der ästhetischeren Gestalt abhängig und überhaupt zu persönlich, obwohl nicht so stark wie bei Mond im III Haus, aber das Prinzip: „Wer schön ist und mir gefällt, ist auch gut und darf alles“ - ist ziemlich stark im Unterbewusstsein verankert und den muss man begreifen und korrigieren. Für den Mensch ist die Schönheit seiner Bekannten wichtig, aber hart von dem gesellschaftlichen Unterbewusstsein aufgetragene ästhetische Normen (Bilder der Filmstars) muss man ändern und eine Betonung auf geistigen Inhalt des Menschen machen sonst entsteht ein Komplex eigener sozialen Nichtigkeit wegen rein äußerlicher Abweichung von dem ästhetischen Ideal. In der Lehre ist wichtig die Möglichkeit sich in den Lehrer zu verlieben, wenn es nicht gelingt, wird die Aufnahme des Materials stark abfallen. Man möchte, dass der Lehrer gut gekleidet ist und schön sprechen kann, sonst leidet der Schüler, oder hört auf ihn zu respektieren; aber natürlich muss man nicht nur Modelle der Kleider und Anzügen des Lehrers erlernen, sondern auch den Fach, um was sich der Mensch selbst kümmern soll, er muss auch mit mangelhafter Endung und Unvollkommenheit der Kursen und sich selbst als Objekt der Lehre zufrieden sein; übrigens gibt die Durcharbeitung des III Hauses bei diesem Aspekt unbegrenzte Möglichkeiten zu Vollkommenheit, besonders bei dem Aspekt des Saturn zu Venus.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten"
Zurück zum Seiteninhalt