Mars im Stier. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mars im Stier.

Mars in Tierkreiszeichen.
Mars im Stier.
MOTTO: Beladener Mars.

Im Exil.

Im Exil ist ein Planet, wenn er im Zeichen steht, dass seinem Domizil-Zeichen gegenübersteht. Diese Zeichenqualität entspricht dem Planeten nicht, ja behindert ihn sogar in seinem Selbstausdruck. Ein Planet im Exil hat somit eine gewisse Schwäche. Der Planet im Exil wird ins Unterbewusstsein verdrängt, er kann sich sehr unerwartet und unkontrolliert manifestieren. Es provoziert die unteren Programme des Unterbewusstseins - Aggression, Faulheit, Egoismus, Gier usw.
    Hier ist Mars im Exil und fühlt es deutlich; oft empfindet er sich wie ein Reitpferd, welches in einen schweren Wagen eingespannt ist und muss ihn auf schlammigem Weg den Berg hochziehen. Bei Marsbeschädigung kann diese Last unerträglich erscheinen, aber der Stier ist stur und beharrlich und übergibt diese Eigenschaften dem Mars und der Mensch kann die Zähne zusammenbeißen und diesen schweren Weg, den ihm das Schicksal bereitet hat, doch bewältigen. Dazu wird es bald klar, dass nach der Anpassung an langsamen Rhythmus der Stieranstrengungen, die für den Mars unnatürlich sind, findet der Mensch die Fähigkeit die Energie aus der Materie, festen Formen zu schöpfen: es scheint als ob sie beginnen mit ihm zu sprechen und dann ihn lieben und es wird nicht nur leichter seinen Anstrengungen nachgeben, sondern auch ihn dafür belohnen.
   Auf niedriger Ebene der Aspekt Durcharbeitung ist es sehr fauler und wenig beweglicher Mensch, den man in jeder Hinsicht schwer vom Platz schieben kann; auf ihn gerichtete Energie verschluckt er völlig ohne ein schlechtes Wort, wie auch ohne ein anderes. Übrigens, wenn man ihn außer sich bringt, kann er explodieren wie zwei Stiere, aber beruhigt sich schnell nach dem er alles rund herum ruiniert hat.
     Bei der Durcharbeitung, wenn der Mensch sich gefunden hat, gibt dieser Aspekt große Tüchtigkeit und Treue seiner Arbeit, die buchstäblich die Anstrengungen des Stiermars materialisiert, sogar wenn er in so einem ephemeren Bereich beschäftigt ist wie Kunst oder Psychologie. Bei starkem Chiron oder bei dem Aspekt zu Chiron gibt es Fähigkeit zu Materialisierung der feinen Energieströme, Heilung mit Handauflegen, Punktmassage, Hypnose usw. Den Stiermars darf man nicht beeilen (das verstehen sie schnell auch ohne Astrologie), er muss sehr sorgfältig gelernt werden zu arbeiten und mit den Ergebnissen nicht beeilen, dann kann er vieles erreichen, wenn auch nicht unbedingt, was sie von ihm erwartet haben.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt