Pluto im Stier. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Pluto im Stier.

Pluto in Zeichen
Pluto im Stier.
MOTTO:Asketischer Pluto.

Im Exil.
Im Exil ist ein Planet, wenn er im Zeichen steht, dass seinem Domizil-Zeichen gegenübersteht. Diese Zeichenqualität entspricht dem Planeten nicht, ja behindert ihn sogar in seinem Selbstausdruck. Ein Planet im Exil hat somit eine gewisse Schwäche. Der Planet im Exil wird ins Unterbewusstsein verdrängt, er kann sich sehr unerwartet und unkontrolliert manifestieren. Es provoziert die unteren Programme des Unterbewusstseins - Aggression, Faulheit, Egoismus, Gier usw.
    Im Allgemein bedeutet die Beschädigung des Plutos die Notwendigkeit (wenigstens bei schlechter Durcharbeitung) das abgestorbene Gewebe zusammen mit lebendem zu verbrennen, besonders wenn sie dicht verflochten sind. Pluto im Stier lenkt seine Aufmerksamkeit ins Gebiet der materiellen und feinen Formen. Aber die Verbrennung der materiellen Form bedeutet praktisch immer erhöhte Entropie und schlechte Verwertung, als Folge wird die Erdatmosphäre (materielle und feine) mit toxischen Substanzen vergiftet. Die Hintergrunderscheinungen dieses Aspektes zeigen sich in unwiderruflichen Verlusten und Frustrationen, die zum Typ der materiellen Form gehören, was dem Menschen schwer anders zu interpretieren ist als starke Ungerechtigkeit von der Seite des Schicksals und den natürlichsten Wunsch sofort eine Kompensierung und Umwege zu suchen. Das kann sehr viel Zeit nehmen, weil der materielle Plan nimmt im Weltbild der Menschheit traditionell den Hauptplatz ein und den Mensch wird keine Verzweiflung stechen ob man überhaupt eine Kompensierung suchen soll für die verlorene Möglichkeit gnadenlos die Wälder abzuholzen und die Bodenschätze zu gewinnen. Inzwischen liegt die Durcharbeitung nicht auf dem Weg der extensiven Ausbreitung eigener Gier und des intensiven Wachstums der Bedürfnisse, sondern in der Richtung des Übergangs von Leben in groben dichten Formen zu Aneignung der Form, die für die Durchführung feineren Vibrationen geeignet ist. Eröffnung des Chirons wird zweifellos der nächsten Generation des Plutos im Stier stark helfen die Frage zu beantworten, wie soll der materielle Umkreis (eingeschlossen Wohnung, Bekleidung, Essen) des Menschen auf solcher Evolutionsebene sein.
    In individuellem Schicksal bedeutet dieser Aspekt die Notwendigkeit Demut zu erarbeiten in Situationen der materiellen Notdürftigkeit, was nicht die äußere Passivität bedeutet, sondern das Ausbleiben des inneren Unmuts und Erarbeitung des Optimismus wie: „Ist nichts zum Essen, aber wir leben lustig“, was bei einer unentwickelten Persönlichkeit tiefen Protest hervorruft.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt