Pluto im Wassermann. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Pluto im Wassermann.

Pluto in Zeichen
Pluto im Wassermann.
MOTTO: Zu Erde zurückführender Pluto.

Im Fall.
Im Fall ist ein Planet, wenn er dem Erhöhungs-Zeichen gegenübersteht. Der Planet ist in einem Zeichen mit fremden Zeichenqualitäten, die ihm den Selbstausdruck erschweren. Ein Planet im Fall ist offener und stärker als ein Planet im Exil. Die Eigenschaften des Planeten im Fall manifestieren sich bei einer Person in einem ausgeprägten Komplex. Dieser Komplex manifestiert sich aktiv, und wenn man nicht daran arbeiten, wird er eine Person verschlucken.
     Pluto im Wassermann bringt dem Menschen scharfe Enttäuschungen in der Gegenwart und in der Zukunft: erste scheint ihm hoffnungslos langweilig und veraltet, zweite – unerreichbar oder ganz schwarz (konkrete Lebensgebiete, wo der Mensch es fühlen wird, zeigt die Lage des Plutos im Haus und seine Aspekte). Plutos Enttäuschungen berühren die Fähigkeit zu originellem Denken, welches der Mensch auf die Ebene der realen Schöpfung und Vorhersehen führen kann und auch des Sehens ihn umgebender Realität, die grau und nicht erforschbar erscheint in ihrer unmöglichen Langweile und Niederstellung, etwa so wie der Mensch die Erlebnisse und Probleme des Egels verstehen kann.
     In Wirklichkeit zeigt der Pluto dem Menschen veraltete und nicht brauchbare Möglichkeiten der Verbindung mit der Zukunft und Methoden der Wertschätzung der Gegenwart; die Durcharbeitung besteht darin, dass man sich wirklich von ihnen lösen muss und beginnt anders zu denken, aber wie – sagt der Pluto nicht, seine Sache ist die Abfall- und Selbstlüge - Beseitigung. Er zeigt dem Menschen, dass es wenig ist in die Zukunft schauen zu können und Fragmente neuer Sprache zu sehen, man muss noch diese Zukunft bewerten können, als mehr oder weniger perspektivisch und auch die Sprache ablehnen, wenn sie ungenügend ausdrucksvoll oder effektiv ist für die Aufgaben der Umgestaltung der Gegenwart. Hier bedeutet die Demut erstens die Annahme der Gegenwart so wie sie ist, egal welche ihre unangenehmen Seiten der Pluto entblößt hat und zweitens die Fähigkeit sich von „eigener“ glänzenden und originellen Idee zu lösen, wenn sie ihre Haltlosigkeit zeigt, oder bereit sein zu ihrer langen Adaptierung zu nicht so interessanter Realität. Wassermann muss lernen den Boden der Gegenwart zu auflockern und nicht nur die Samen der Zukunft in ihn werfen, sondern auch gießen nach dem Plan, den nur er alleine erfahren kann.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt