Neptun in Jungfrau. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Neptun in Jungfrau.

Neptun in Zeichen.
Neptun in Jungfrau.
MOTTO: Inhaltsreicher Neptun.

Im Exil.
Im Exil ist ein Planet, wenn er im Zeichen steht, dass seinem Domizil-Zeichen gegenübersteht. Diese Zeichenqualität entspricht dem Planeten nicht, ja behindert ihn sogar in seinem Selbstausdruck. Ein Planet im Exil hat somit eine gewisse Schwäche. Der Planet im Exil wird ins Unterbewusstsein verdrängt, er kann sich sehr unerwartet und unkontrolliert manifestieren. Es provoziert die unteren Programme des Unterbewusstseins - Aggression, Faulheit, Egoismus, Gier usw.
       Neptun in Jungfrau ist geneigt Vergnügen in materiellen Kleinigkeiten des Lebens zu finden; aber viel öfter führen sie ihn in die negative Meditation und bringen in Verzweiflung mit ihrer Unvollkommenheit. Auf hoher Entwicklungsebene gibt dieser Aspekt das Können den Gott in jedem Detail der materiellen Welt zu sehen, wie z.B. in einem Stück rostigen Stacheldraht auf einer Müllhalde, aber diese Ebene ist sehr Wenigen zugänglich, obwohl (kurzfristige) meditative Ausgänge der Art sind auch auf niedrigen Stufen der Durcharbeitung möglich, nur der Mensch kann sie nicht richtig bewerten und manchmal sogar bemerken; außerdem ihm fehlen die Worte um den Zustand auszudrücken, wenn in dem Gegenstand plötzlich der Universum hervortritt.
     Aber auf den niedrigen Ebenen der Durcharbeitung gibt dieser Aspekt eher spontanen und natürlichen Atheismus und Materialismus. Der Mensch spürt Sachen, Gegenstände, Details der Form sehr gut, aber den Gott dahinter zu sehen ist er nicht imstande: Gott für den Mensch der mittleren Stufe ist in ziemlichen Maßen eine Abstraktion, sie zu begreifen ist leichter in Luft- und Feuerelementen und viel schwerer, wenn der Neptun in Wasser- und besonders in Erdzeichen steht, wo er (meditativ) auf sichtbare und spürbare Art erscheint durch die höchste Emotionen und fein gesehene und tiefempfundene materielle Formen. Wie keiner anderen muss Neptun in Jungfrau verspüren, dass der Gott überall in jeder materiellen Erscheinung, Fakten, Ereignissen und Formen verdeckt ist und bis es nicht geschieht sieht ihn der Mensch überhaupt nicht: keine mentale Errichtungen, kein künstlicher religiösen Enthusiasmus führen zu nichts, außer religiöser Heuchelei und Atheismus. Lügen und Selbstlügen dieser Generation kommen durch falsch verstandene und zu üblich – flach verspürten Fakten der Realität der Außen – und Innenwelt; wenn diese Generation kein Geheimnis in einer Sache oder Fakt findet, sieht sie nichts und ihre mentale Konzepte und feurige Ideale werden durch und durch falsch, was hervorragend die nächste Generationen des Neptun in Waage und besonders im Skorpion spüren. Man darf nicht das Inhaltsreiches für Göttliches ausgeben, obwohl das Zweite unbedingt die Qualität des Ersten besitzt.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt