Uranus in Jungfrau. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Uranus in Jungfrau.

Uranus in Zeichen
Uranus in Jungfrau.
MOTTO: Zähne zerschmetternder Uranus.

    Auf der hohen Ebene kann der Mensch den tiefen Sinn in jedem Detail und Einzelheit sehen; Uranus in Jungfrau kann sehr originell die Akzente auf den Einzelheiten zu setzen so, dass am wesentlichstem wird das, was früher von keinem bemerkt wurde und davon die Sicht der Sache sich ganz verändert, ob das ein Haus in der Vorstadt, ein abstraktes Bild oder ein Fragment der psychischen Realität des Menschen ist. Zeichen das Karma, die von Uranus in Jungfrau übertragen werden gehören nicht zu den angenehmsten. Er findet unerwartet in vollkommenem und sorgfältig vorbereitetem Vorhaben eine Schwachstelle und dieses Vorhaben wird voll zunichte gemacht so, dass man sogar keine Schlussfolgerung machen kann. So bei einem Banküberfall kann man alles vorhersehen, aber nicht den direkten Meteoriteneinschlag in die Alarmanlage und sie löst den Alarm aus dreißig Sekunden vor ihrer von Räuber geplanten Abschaltung.
      Hier besteht die Durcharbeitung darin, dass der Mensch die Gründe für seine materielle Misserfolge und Engpässe nicht nach Fakten, sondern symbolisch analysiert mit der Berücksichtigung seiner inneren Realität, auf die eigentlich der Uranus seine Aufmerksamkeit zu richten versucht. Uranus gibt Genialität und Uranus in Jungfrau gibt die Genialität in jedem Detail, das von Menschen geschaffen wird, wie von außen so auch in seinem Inneren. Aber das ist auf der hohen Ebene und auf der niedrigen bei seiner Einschaltung scheint als ob die Situation plötzlich in kleinen Stückchen zerstreut wird und verliert die gewohnte Verbindung. Uranus kann sonderbar den üblichen Sichtpunkt auf die Dinge so verschieben, was für die Jungfrau dem Tode gleich ist, weil dann hören die Details auf für sie sich zu verbinden und es entsteht völliger Chaos an der Stelle des früheren Weltbildes; das schlimmste ist, dass die Logik aus ihm verschwindet, genauer gesagt die Logik des Merkurs wird von der Logik des Uranus ersetzt und das ist schweres Erlebnis und man soll sich dafür schon vorher vorbereiten dabei die viele kleine Bitternisse in materiellem Bereich benutzen, die großzügig von dem Uranus in Jungfrau geliefert werden mit dem Ziel den cleveren Lehrling ungezwungen zu belehren.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt