Merkur im X Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Merkur im X Haus.

Merkur in der Häusern.
Merkur im X Haus.
Nicht nur denk, wenn du wählst, sondern wähle sorgfältig wovon du denkst.

Diese Lage gibt große Fähigkeiten zu Dienstintrigen, auf jeden Fall kommen die Gedanken von Kariere, Mitwirkung mit den Vorgesetzten und Untergebenen der Mensch ziemlich oft, bei harmonischem Merkur sehr nützliche und konstruktive, bei Beschädigung – herausfordernde und widersprechende den Prinzipien der Hierarchie in der den Mensch sich befindet. Bei starkem Merkur ist mentaler Hochmut möglich: dem Mensch scheint es, dass er alles besser weist, als die anderen, wenigstens was die praktische Ziele und Aufgaben betrifft und den Beziehungen zu Vorgesetzten. Kombinatorische Fähigkeiten in diesen Beziehungen sind bei ihm wirklich hervorragend, aber die Sicht der Karma erleichtern sie nicht, und manchmal erschweren, besonders in Momenten der Schöpfung des Absolut, wenn wenig wahrscheinliche Prozesse und Ereignisse passieren. Hier läuft die Durcharbeitung auf dem Weg der Verfeinerung der Aufnahme und Denkweise, wenn die Logik zu Hilfsmittel wird in Bezug zu unmittelbar – intuitiver Erkenntnis das Karma, was dem gesellschaftlichen Unterbewusstsein zuwider ist. Planeten im X Haus geben nicht nur einen Wink auf Energie der Mitarbeit mit den Vorgesetzten und Untergebenen, sondern oft auch auf Berufsart – in diesem Fall kann sie mit Information, Kommerz, Leitung in hierarchischen Strukturen verbunden sein. Auf hoher Ebene der Durcharbeitung des Aspektes kann es kluger Politiker sein, der gut Schicksal seines Volkes und richtige konkrete Maßnahmen bei der Leitung sehen kann. Verantwortungsgefühl geht durch rationales Denken und man muss lernen ihm zu vertrauen, aber nicht spekulieren und auf die anderen projizieren und mit guten Ratschlägen abwarten, bis danach gefragt wird in ziemlich hartnäckiger Form. Dieser Mensch braucht Freiheit der Gedanken, Presse, Standortwechsel, Versammlungen und Besprechung, was er für nötig hält.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten".
Zurück zum Seiteninhalt