Sonne im V Haus. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Sonne im V Haus.

Sonne in den Häusern
Sonne im V Haus.
MOTTO: Artist.

Herrscher.
(Planeten im Domizil sind zugleich auch Zeichenherrscher. Sie sind in ihrem eigenen Zeichen oder "Heimatland". Die Zeichenqualität wirkt unterstützend, und so können sie sich sehr gut entfalten.)
Das ist komplizierter Aspekt, weil hier die Sonne, wenn sie gerade nicht ganz harmonisch steht, auferlegt auf den Menschen höchste Verpflichtungen und ihre Erfüllung strikt verfolgt. Hier überträgt der Sonnenimperativ die Betonung von der Persönlichkeit auf die Rolle, was sich äußerst negativ auf die Selbstbewertung auswirkt: in Fakt verlangt die Karma von dem Mensch, dass er genau und perfekt bestimmte Rollen spielt, wofür er entsprechende äußere Ich – Gestalten erschaffen muss und genau für Qualität dessen ist der Mensch vor dem Absolut verantwortlich, während solche Lebensposition sich in scharfem Kontrast zu Meinung des gesellschaftlichen Unterbewusstseins befindet, die den äußeren Ich – Gestalten sehr unbedeutenden Platz verleihen: wichtig ist jemand oder etwas zu sein (I oder X Haus) und nicht eine Gestalt darstellen (ausgeschlossen die professionelle Schauspieler). Gleichzeitig stellt die Sonne im V Haus ständig der Mensch in Situationen, wo ihm bestimmte Rolle buchstäblich aufgezwungen wird (welche genau zeigen die Aspekte des V Hauses) und seine Persönlichkeit und weitere Einzelheiten sind viel weniger interessant, als die Qualität des Rollenspiels. Auf der niedrigen Ebene kann der Mensch scharf protestieren, die Rolle ablehnen oder mit Absicht sie schlecht spielen, wofür später oder gleich hart bestraft werden kann; die Durcharbeitung besteht in der Suche eigener Ansicht zu dem Geschähen und die Rolle spielen genau nach der Gestalt und niemals mit sich selbst zu identifizieren. Auf der hohen Ebene ist es sehr schöpferisches Naturell, das starke und bestimmte Gestalten erschafft, aber die Richtung der Schöpfung wird hart von dem Schicksal bestimmt. Gott ist der Mensch ziemlich nah, aber er verlangt strikte Erfüllung seiner Anweisungen und Aufgaben und für die nicht Erfüllung bestraft, dafür wird genauso bestimmt der äußere Schutz gewährt.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt