Uranus im Löwe. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Uranus im Löwe.

Uranus in Zeichen
Uranus im Löwe.
MOTTO:Energischer Uranus.

Im Exil.
Im Exil ist ein Planet, wenn er im Zeichen steht, dass seinem Domizil-Zeichen gegenübersteht. Diese Zeichenqualität entspricht dem Planeten nicht, ja behindert ihn sogar in seinem Selbstausdruck. Ein Planet im Exil hat somit eine gewisse Schwäche. Der Planet im Exil wird ins Unterbewusstsein verdrängt, er kann sich sehr unerwartet und unkontrolliert manifestieren. Es provoziert die unteren Programme des Unterbewusstseins - Aggression, Faulheit, Egoismus, Gier usw.
      In Feuerzeichen laufen die Offenbarungen des Uranus mit starker energetischer Entladung, aber im Löwe sind sie in der Regel zerstörerisch: Uranus ist zu plötzlich und unbeständig und nur auf sehr hoher Ebene der Entwicklung gelingt dem Mensch standfest den Energiestrom des Uranus im Löwe zu halten. Der mittlere Mensch empfindet die Wirkung von diesem Aspekt wie folgt: von Zeit zur Zeit kommt er unter stärksten Einfluss der unvorstellbaren Ideen und Zuständen, mit denen er nicht zurechtkommt, weil sie hoffnungslos stärker sind als er und er zappelt hilflos in diesem Strom bis er plötzlich auf den Ufer herausgeworfen wird um die Wunden zu lecken und um die gewonnene kurze, aber intensive Erfahrung, nachzudenken oder sie in das Unterbewusstsein zu verdrängen; Erfahrungen, von welchen eher solche Zustände des Aufbaues des inneren Lebens und Einzelheiten der Lebenspositionen an Tageslicht kommen, von denen der Mensch keine Ahnung hatte; typisch sind verdeckte Aggression und Phobien, dessen Charakter das Haus zeigt, wo Uranus und seine Aspekte stehen. Aber das alles wird ungewöhnlich und zufällig erscheinen obwohl in der Wirklichkeit wird die Außenwelt symbolisch dem Menschen genau seinen inneren Aufbau, Lücken und mögliche Idealen und Entwicklungsziele öffnen.
    Löwe versorgt den Uranus mit Energie, die gezähmt werden muss, was schwierig ist, weil in diesem Aspekt werden die schlechteste Merkmale des Löwe auf den Uranus übertragen: streben nach Unterdrückung des Umkreises mit seiner Idee ohne ihre gründliche Überprüfung und Berücksichtigung der konkreten Bedienungen; hilft seriöse Durcharbeitung des Merkurs, der Jungfrau und des Saturn, was die Möglichkeit gibt wenigstens zum Teil die Explosionsgefahr des Uranus und Idealismus des Löwe zu kompensieren. Bei Einschaltung des nicht durchgearbeiteten Aspektes kann das Leben buchstäblich den Mensch in Stücke reißen; oder er wird zur Quelle der starken und absolut nicht konstruktiven Ideen und verwickelt die anderen in seine Orbit und wird, besonders bei guter Energetik, zu schwarzem Lehrer, der energisch und effektiv seine Schüler von jedem Weg abbringt.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie. Planeten."
Zurück zum Seiteninhalt