Jupiter in Jungfrau. - Astrologie-der-Wassermannsepoche.de

Astrologie der Wassermannsepoche. Partnerschaft und Familienprobleme, Job, Geld, Begabungen.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Jupiter in Jungfrau.

Jupiter in Zeichen.
Jupiter in Jungfrau.
MOTTO: Konkreter Jupiter.

In Exil.
Im Exil ist ein Planet, wenn er im Zeichen steht, dass seinem Domizil-Zeichen gegenübersteht. Diese Zeichenqualität entspricht dem Planeten nicht, ja behindert ihn sogar in seinem Selbstausdruck. Ein Planet im Exil hat somit eine gewisse Schwäche. Der Planet im Exil wird ins Unterbewusstsein verdrängt, er kann sich sehr unerwartet und unkontrolliert manifestieren. Es provoziert die unteren Programme des Unterbewusstseins - Aggression, Faulheit, Egoismus, Gier usw.
      Verliebter Jupiter in Jungfrau ist wundersam geschäftig und konkret – materiell. Aber dafür, wenn die Jungfrau ein Bisschen durchgearbeitet ist oder Jupiter harmonisch steht, kann er sich vom Anblick des geliebten Wesens entzücken und entdeckt verborgene Rundungen überall, nicht nur an Armen, Schultern und Hals, sondern auch an den Schuhabsätzen und Nadeln in den Haaren. Erfolg und Glück nimmt der Jupiter in Jungfrau auch ganz konkret auf, als einen Fund eins fehlenden Details, oder auf niedrigerer Ebene, einfach als Neuzugang in seiner guten Kollektion. Bei starkem (der Planet gilt als stark, wenn er mindestens einen Hauptaspekt baut) Jupiter kann das ein leidenschaftlicher erfolgreicher Sammler sein (was genau er sammelt zeigen die Aspekte des Jupiters), wessen Seele für einen normalen Mensch nicht leicht zu verstehen ist, weil auf der niedrigen Ebene blüht ganz religiöser Fetischismus und praktisch Götzendienst auf und die Durcharbeitung der Exil und Planetenfall der dritten und vierten Ebene ist schon stark erschwert.
   Auf hoher Ebene kann der Jupiter in Jungfrau menschliche Seelen und Arten ihrer Belebung sammeln, aber dafür muss er die Bodennähe und Kleinlichkeit der Jungfrau überwinden, das letztere ist nicht leicht wegen seiner Arroganz und Selbstsicherheit; die Bewegung nach oben lockt ihn mit konkreten Vorteilen an, die schon vorher zu sehen sind, für die höheren Egregors ist die Taktik vorheriger Prüfung des Menschen typisch, wenn er aus höchsten Anregungen dient und mit verbundenen Augen, deswegen gibt der Jupiter in Jungfrau viel leichter die Ausbreitung auf horizontaler Ebene als die Bewegung nach oben.
     Dafür bei harmonischem Jupiter kann diese Lage Überfluss an allem geben was der Mensch sich wünscht (auf für ihn zugänglicher Ebene), obwohl mit ziemlicher Menge Unrat vermischt. Bei Beschädigung gibt es Kleinlichkeit, Geiz, Arroganz in Bezug zu Inhaber schlechteren Sammlungen, materielle Profanierung des sozialen, philosophischen und religiösen Konzepten und des Glaubens, aber manchmal (bei Durcharbeitung in der Regel) gibt er sein letztes Hemd dem Notleidenden ab.

Abessalom Podvodny. "Allgemeine Astrologie.Planeten."
 
Zurück zum Seiteninhalt